Möhnenverein

Der Möhnenverein Düngenheim wurde 1953 gegründet und ist seitdem ein nicht wegzudenkender  Bestandteil des Düngenheimer Karnevals. Die Möhnen haben es sich zur Aufgabe gemacht das Brauchtum zu pflegen. Die Düngenheimer Möhnen ( Verheiratete und unverheiratete Frauen ) treffen sich am Möhnendonnerstag schon morgens früh um „ausschellen“ zu gehen. Der Vorstand besucht vormittags Geschäfte, den Kindergarten, das Senioren Domizil Eifel und die Schulveranstaltung von St. Martin, Düngenheim. Am Nachmittag wird in der Gemeindehalle mit allen Möhnen eine Möhnensitzung abgehalten. Im Anschluss daran ist Einlass für jederMANN zum bunten Narrentreiben. Für Musik und gute Laune ist gesorgt.
Der Verein unternimmt in der Regel einmal jährlich eine Wanderung und einen Ausflug. Das traditionelle Heringsessen mit Mitgliederversammlung findet unmittelbar nach Karneval statt.
Der Verein freut sich über tatkräftige neue Möhnen, die mit uns den Karneval im Dorf feiern wollen!

Möhnen

 

wappen_moehnen

 
     

Copyright © 2014. Ortsgemeinde Düngenheim
All Rights Reserved.