Aktuelles und Termine

 

 

Brennholzbestellung 2020

 

Der Brennholzbedarf der Bürger der OG Düngenheim für den kommenden Wintereinschlag 2019/2020

und das Frühjahr 2020 kann ab sofort bei dem Pächter des Waldes, der Firma Schmitz-Waldwirtschaft in Ormont, bis spätestens 31.12.2019 angemeldet werden.

Es ist möglich, stehendes Holz auf dem Stock, im Wald liegendes Holz und Holz frei Weg zu erwerben.

Es besteht ebenso die Möglichkeit, sich das Holz auf den Hof liefern zu lassen.

Das ist für Mengen ab 15 rm möglich.

 

Formulare hierzu finden Sie unter:

https://www.duengenheim.de/index.php/gemeinde/gemeindewald

 

 

Projekt Stromversorgung Schutzhütte

 

 

 

Dank der großen Spende einer Familie aus Düngenheim und der Bereitschaft der Düngenheimer

zusammen anzupacken, konnte das Projekt Stromversorgung der Schutzhütte bewerkstelligt werden. 

2441m Stromkabel wurden insgesamt Richtung Schutzhütte, See und Hundeplatz verlegt, wobei der

Angelverein und der Hundeverein in Eigenregie das Stromkabel von der Übergabestation zu ihrem

Vereinshaus verlegt haben. Er war sehr schön mitanzusehen, dass nach einem kurzen Aufruf,

viele Düngenheimer an den Tagen bereit waren, die Schippe in die Hand zu nehmen. 

Als Belohnung und Dankeschön wurde ein Helferfest an der Schutzhütte veranstaltet, bei dem,

zu späterem Zeitpunkt, natürlich das Licht angeschaltet wurde und was war zu hören!?…Stille.

 

Kein Generator der ausgeliehen werden musste, kein Generator der krach machte.

Ein Gefahrenpunkt beseitigt.

 

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei all denen bedanken, die Ihren Beitrag

dazu geleistet haben. Ob bei der Organisation, bei der Bereitstellung von Baggern oder Geräten

oder natürlich auch bei der Verpflegung. Und zu guter Letzt, das wichtigste, die gesamte Manpower.

 

Dankeschön

 

Ortsbürgermeister Mike Kaiser

Ehemaliger Ortsbürgermeister Manfred Bons