Schutzhütte

Schutzhütte

 

Antoniushütte Düngenheim

Der Bau der Antoniushütte im Jahr 1979 geht auf die Initiative des Eifelvereins zurück. 

 

Projekt Stromversorgung Schutzhütte 2019

 

Dank der großen Spende einer Familie aus Düngenheim und der Bereitschaft der Düngenheimer

zusammen anzupacken, konnte das Projekt Stromversorgung der Schutzhütte bewerkstelligt werden. 

2441m Stromkabel wurden insgesamt Richtung Schutzhütte, See und Hundeplatz verlegt, wobei der

Angelverein und der Hundeverein in Eigenregie das Stromkabel von der Übergabestation zu ihrem

Vereinshaus verlegt haben. Er war sehr schön mitanzusehen, dass nach einem kurzen Aufruf,

viele Düngenheimer an den Tagen bereit waren, die Schippe in die Hand zu nehmen. 

Als Belohnung und Dankeschön wurde ein Helferfest an der Schutzhütte veranstaltet, bei dem, zu

späterem Zeitpunkt, natürlich das Licht angeschaltet wurde und was war zu hören!?…Stille.

Kein Generator der ausgeliehen werden musste, kein Generator der krach machte.

Ein Gefahrenpunkt beseitigt.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei all denen bedanken, die Ihren Beitrag dazu

geleistet haben.Ob bei der Organisation, bei der Bereitstellung von Baggern oder Geräten oder

natürlich auch bei der Verpflegung. Und zu guter Letzt, das wichtigste, die gesamte Manpower.

 

Dankeschön!

 

Ortsbürgermeister Mike Kaiser

Ehemaliger Ortsbürgermeister Manfred Bons

 

 

 

 

 

Copyright © 2014. Ortsgemeinde Düngenheim
All Rights Reserved.